Rückblick 95. Siedlerfest Rustow


Was für ein Wochenende in Rustow

Am 06.09.2024 startete das Siedlerfest mit einem Skat- und Filmabend.

Viele Gäste kamen, um die Karten auf den Tisch zu legen. Andere, die keine Lust auf Skat hatten, schauten sich den Film „YUKON – Der Weg ist das Ziel“ in der Maschinenhalle der Marktfrucht GmbH an.

Mit einem Gottesdienst und Posaunenchor ging es am 07.09.2024 im Festzelt auf dem Sportplatz in Rustow los. Im Anschluss eröffnete die Bürgermeisterin Frau Witt das 95. Siedlerfest Rustow.

Buntes Treiben fand ab mittags statt. So konnte man beim Fußball- oder Vollyballturnier zusehen, Ausstellungen besuchen, hoffen, dass die Kuh das richtige Feld beim „Kuhfladen-Roulett“ trifft und den Kindern beim spielen und hüpfen zusehen. Wer sich das Fest von oben ansehen wollte, durfte mit dem Helikopter einen Rundflug machen. Es war für Jeden etwas dabei.



  



  

  


  



  


  

  























Zum Schmücken wurde aufgerufen. Dem sind auch viele Rustower gefolgt...Familie Bohnet wurde von der Jury für das „schönst geschmückte Grundstück“ gekührt und erhielt einen Präsentkorb.


  

 

Eins durfte nicht fehlen bei so einem Fest... „Die Siedler“ aufgeführt von Rustower Laiendarstellern. Im Anschluss ging es mit dem Schlagerduo „Diana & Marco“ bei Kaffee und Kuchen weiter. Alle waren begeistert.


  

  

  

  

  

  

  

  

Am Abend konnte das Tanzbein geschwungen werden. Die Band „Die Guten“ und DJ Benny W. sorgten für ordentlich Stimmung und Tanzmusik.

  

Wer dann noch am Sonntag nicht müde war, hatte die Gelegenheit beim Frühschoppen und einer Falknervorführung den Tag ausklingen zu lassen.


Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Helfer, Organisatoren und Spender.